Sonstiges

Meine Ferienlektüren

Hallo ihr Lieben,

Heute stelle ich euch mal vor welche Bücher ich mir für die Sommerferien vorgenommen habe.

1. ‚Maddie – Der Widerstand geht weiter‘ & ‚Maddie – Immer das Ziel im Blick‘ von Katie Kacvinsky

Das sind die beiden letzten Teile der ‚Maddie‘ Trilogie von Katie Kacvinsky. Zu dem ersten Teil werde ich in näherer Zukunft noch eine Rezension schreiben. Da wird dann auch die Story erklärt etc.

2. ‚Teardrop‘ von Lauren Kate

‚In einer Welt, in der eine einzige Träne alles, was du liebst, hinwegspülen kann, gibt es nur eine Regel: Weine nie! Vergieße nie eine einzige Träne!‘ Das Einzige was ich bis jetzt von der Story weiß ist, dass es um Atlantis gehen soll und es auf jeden Fall wieder eine ganz Saga wird, wie zuvor schon Kate’s Engelssaga.

3. ‚Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen‘ von Susan Juby

‚Das Leben ist nichts für Feiglinge…denken sich die drei Freunde Dusk, Neil und Normandy zu Beginn des 11. Schuljahrs und starten ein gewagtes Experiment: Einmal pro Woche wird abwechselnd einer von ihnen einem Menschen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen. Hasst die ewig grantige Sekretärin wirklich alle Schüler? Ist der schöne Neil jetzt schwul oder nicht? Nimmt der Freak aus der Zwölften Drogen? Und hat die Coole aus dem Langaufteam mit einem ihrer beiden Teamkollegen was oder gar mit beiden? Was die besten Freunde allerdings damit lostreten, hätten sie nie geahnt. Denn auch sie selbst müssen sich ein paar unumstößlichen Wahrheiten stellen.‘ Ich habe noch nicht reingelesen, sondern es nur mehrfach empfohlen bekommen. Worum es geht dürfte man ja wohl aus dem Klappentext ableiten können und ich bin gespannt was daraus wird.

4. ‚The Diviners – Aller Anfang ist böse‘ von Libba Bray

‚Sie wandelt in deinen Träumen. Sie kennt deine dunkelsten Geheimnisse. Sie ist ein Diviner. – New York, 1926: Wegen eines kleinen >>Zwischenfalls<< wurde Evie O’Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein grausamer Ritualmord die Stadt erschüttert. Und dann ein zweiter und ein dritter…Die Polizei tappt im Dunkeln – der Mörder scheint übernatürliche Kräfte zu haben. Doch die hat Evie auch…‘ Ich kam nicht umhin dieses Buch schonmal anzulesen habe festgestellt, dass es anscheinend zu Anfang mehrere Erzählstränge gibt die, wie ich hoffe, früher oder später in einander zusammenlaufen.

Das ist so das womit ich mir meinen Urlaub vertreiben werden 😉

Auf Wiederlesen

Eure queenfenice

Hinterlasse einen Kommentar